RO Turnier in Geringswalde

Am Sonntag, den 04.06.2023, war es mal wieder so weit. Wir, Sylvia mit Lotte und Emmy, Astrid mit Yosie und Adina mit Max, fuhren zum Rally Obedience Turnier beim HSV Geringswalde.

Bei super Wetter starteten Adina und Max in der Mittagszeit. Trotz der Ablenkung durch den Grillgeruch war Max super konzentriert und absolut bei ihr.

Das, dass aber in manchen Situationen nicht von Vorteil sein kann, zeigte Adina mal wieder die Übung 231. Dort soll er eigentlich sitzen bleiben, während sie den Winkel läuft und ihn dann abruft. Er war halt der Meinung gleich mitkommen zu müssen. Leider Wiederholte sie diese Übung nicht, woraufhin 10 Punkte fort waren. Dann noch der Patzer das sie bei einer Übung nicht noch einmal neben ihm stehen geblieben ist, sondern ihn gleich mitgenommen hat. Das waren dann auch noch einmal 5 Punkte Am Ende blieben super 85 Punkte, ein Sehr Gut und der 9. Platz-

Astrid und ihre Yosie wagten an diesem Tag den Sprung in Klasse 2. Yosie war toll drauf, was man an dem Leuchten ihrer Augen während des Laufes, erkennen konnte. Bis auf ein paar Fehlerchen war es ein super Lauf, der am Ende mit 92 Punkten, einem V und dem 5. Platz belohnt wurde.

Als letztes in Klasse 2 startete Sylvia mit Emmy. Es war ein genialer Lauf, der nur durch ein kurzes Gewusel gestört wurde. Alles funktionierte, selbst das Sitz und sitzen bleiben. Belohnt wurde dies mit 97 Punkten, einem V und dem 1. Platz.

Am Nachmittag dann startete Sylvia noch mit Lotte in Klasse 1. Bis zur hälfte des Parcours lief Lotte sehr aufmerksam und konzentriert mit ihrem Frauchen. Doch dann kam wieder das Bellen. Da es ihr aber gelang ihre Aufmerksamkeit schnell wieder zu erlangen, musste Wertungsrichterin Marion Hähn nur 2 Punkte für das Bellen abziehen. Somit blieben 98 Punkte, ein V und ein super 2. Platz.

Vielen Dank an den HSV Geringswalde für den schönen, entspannten Turniertag und an Richterin Marion Hähn für die großartigen Parcours und die super faire Wertung.

Adina

Fr, 16. Juni 2023