Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hundesportverein Meißen – Nassau e.V.

1956 fanden sich einige Hundefreunde zusammen. Im Herbst 1957 wurde die „Hundesportgruppe Meißen – Nassau“ gegründet. Damals traf man sich an einem Platz „an der Knorre“ in Meißen. Seit 1968 befindet sich der Ausbildungsplatz in der „Nassau“

 

Im Dezember 1995 wurde dann der „Hundesportverein Meißen – Nassau e.V.“ gegründet, und ist seit 1996 unter der Nr. 482 im Vereinsregister des Amtsgerichtes Meißen eingetragen. Wir sind Mitglied im SGSV (Schutz- und Gebrauchshundesportverband e.V.) und damit auch im VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen ). Man muss bei uns nicht gleich Mitglied werden, auch Gäste können selbstverständlich an der Ausbildung teilnehmen. Und dass nicht nur in der Welpenspielstunde, sondern an allen Ausbildungsstunden.

 

Unser Ausbildungsplatz befindet sich auf dem Steinweg in Meißen. Zaschendorfer Str. -> Steinweg (Roter Granit) -> der Ausschilderung folgen.