03.09.2023 RO Turnier im Spätsommer beim HSV Dresden Neustadt e. V.

Am 03.09.2023 fand das Rally Obedience Turnier im Spätsommer beim HSV Dresden Neustadt e. V. statt. Mit dabei waren dieses mal Liane mit Odin, Adina mit Max, Astrid mit Yosie und Sylvia mit Lotte und Emmy.

Als erste aus unserer Runde, in Klasse 2, startete Liane mit Odin. Nach einem etwas holprigen Start lief es für die beiden ganz gut. Nur eine falsche Wiederholung und einige Schusselfehler kosteten die beiden doch noch einige Punkte, sodass am Ende noch 69 übrig waren. Dies bedeutete den 9 Platz von 12.

Danach liefen Adina und Max. Max war wieder super aufmerksam. Nur zu beginn war Adina etwas zu leise, sodass Max das Kommando Wechsel hinten nicht mitbekommen hat. Also eine Wiederholung. Dann fiel leider noch die Hürde, da Max dachte er könne um Ecken springen, um schneller bei Frauchen zu sein. Noch ein paar Schusselfehler schlichen sich ein, aber am Ende sind es 85 Punkte, ein Sehr Gut und der 7. Platz geworden.

Dann folgte Sylvia mit Emmy. Emmy war super konzentriert, nur das bei den beiden der Wechsel hinten aus der Bewegung auch nicht gleich funktionieren wollte. Dazu kam noch das Interesse von Emmy am Schild 119 und Frauchens Gleichgewichtsprobleme. Aber egal, belohnt wurden die beiden mit 89 Punkten und dem 6. Platz.

Als letzte, aus unserer Runde in Klasse 2 startete Astrid mit Yosie.  Yosie war super mit Frauchen unterwegs. Es sah alles nach einem 100 Punkte Lauf aus. Leider musste Wertungsrichterin Jenny Rau 20 Punkte abziehen, da Yosie zweimal vorgearbeitet hat, also schneller war wie Frauchens Kommando. So blieben leider nur 80 Punkte und der 8 Platz übrig.

Zum Schluss startete Sylvia mit Lotte in Klasse 1. Lotte war zu Beginn wieder sehr lautstark unterwegs, aber beruhigte sich dann. Nur war sie der Meinung das Frauchen zu langsam unterwegs war und preschte immer wieder vor. Dann waren leider noch die Linksdrehungen kaputt, so dass sie zu guter Letzt noch 73 Punkte und der 5. Platz in Klasse 1 erreichten.

Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Tag unter Gleichgesinnten. Nicht zuletzt durch die super Organisation und die tolle Verpflegung durch den HSV Dresden Neustadt e. V..

Vielen Dank auch noch an Wertungsrichterin Jenny Rau für ihre großartigen Parcours und ihre faire Wertung.

Adina

Do, 14. September 2023