23.09.2023 RO-Turnier beim HSV 6Pfotenteam e. V.

Am Samstag den 23.09.2023 traf sich die Rally Obedience Gemeinde beim HSV 6Pfotenteam e. V. auf der alten Trapprennbahn in Panitzsch und unsere Teams Ilona mit Blanca, Adina mit Max, Liane mit Odin, Astrid mit Yosie und Sylvia mit Lotte und Emmy waren mit dabei.

Als Erste startete auch gleich Ilona mit Blanca. Dies war ihr erster Lauf in der Klasse der Senioren, den sie sehr erfolgreich mit 89 Punkten und einem Sehr Gut meisterte.

Danach folgte Klasse 1. Dort startete Sylvia mit ihrer lautstarken Lotte. Dies und noch ein paar Fehlerchen ergab am Ende 85 Punkte, ein Sehr Gut und den 3. Platz in ihrer Klasse.

Dann folgte Klasse 2. Als erste aus unserer Runde waren Adina und Max gefordert. Die beiden haben einen super Übungslauf daraus gemacht, da Max leider den Parcours verlassen hat. Also ein „Nicht Bestanden“. Direkt im Anschluss startete Liane mit Odin. Odin war super aufmerksam, nur der Twist wollte nicht klappen. Dies kostete leider 10 Punkte. Frauchen machte auch noch ein Fehlerchen, aber am Ende blieben großartige 89 Punkte und ein Sehr Gut.

Zuletzt liefen noch Astrid mit Yosie und Sylvia mit Emmy. Die beiden Teams machten es sehr spannend, da sie den Parcours fehlerfrei meisterten. Am Ende entschied die Zeit. Da Astrid mit Yosie 10 Sekunden schneller war belegte sie den 1. Platz. Demzufolge erreichte Sylvia mit Emmy den 2. Platz.

Vielen Dank noch einmal an den HSV 6Pfotenteam e. V. für die tolle Organisation und an Wertungsrichterin Sabine Böhm für die schönen Parcours und ihre faire Bewertung.

Adina

Sa, 23. September 2023