Adventsturnier HSV Dresden Neustadt 09.12.2023

Am Samstag den 09.12.2023 waren zwei Teams von unserem Verein beim HSV Dresden Neustadt zum Rally Obedience Adventsturnier.

Die Hundegeschwister Yosi und Emmy, geführt von Astrid und Sylvia, starteten in Klasse 3.

Astrid und Yosi liefen einen schönen Lauf. Yosi arbeitet gerne vor, das kostete schon einmal 10 Punkte, dann noch die eine oder andere Wiederholung. Trotzdem erreichte das Team Gute 75 Punkte und den 5. Platz.

Für Sylvia mit Emmy war es der erste Start in Klasse 3. Unser Ziel waren mind. 70 Punkte für die erste Quali zur LM. Wir wussten, dass wir nicht alle Übungen perfekt laufen werden, und so war es auch. Der Doppeltwist misslang, eine Wiederholung wäre nicht sinnvoll gewesen. Und beim Wechsel vor dem Hund habe ich wohl etwas gezögert. Doch das Ergebnis war mehr als erwartet. 80 Punkte und 3.Platz, welch ein Jahresausklang.

Danach durften wir als Senioren nochmal starten, aber mit absichtlich eingebauten Fehlern für die Richteranwärterin. Eine neue Erfahrung und es machte total viel Spaß. Doch Nicole hat sie erkannt. Super gemacht.

Danke an den HSV Dresden Neustadt für die Organisation, Essen war lecker und reichlich. Auch danke an die Wertungsrichterin Carola Böldt und Richteranwärterin Nicole Pilarski. Der Parcours war schön rund zu laufen.

Sylvia

Mo, 11. Dezember 2023