1. Meißner Rally Obedience Adventsturnier 10.12.2023

Wenn man zu einem Turnier geht und ein anderes ausfallen soll, die RO-Sportler es aber nicht akzeptieren, gibt es redebedarf. Und dann findet sich tatsächlich ein Verein, nämlich unser Verein aus Meißen und organisiert kurzfristig, innerhalb von 3 Monaten, ein kleines Adventsturnier.

Hier sei vorab gleich erwähnt, nur durch Zustimmung der eigenen Mitglieder, und Unterstützung durch externe Helfer, konnten wir dieses Turnier durchführen.

1. Meißner Rally Obedience Adventsturnier

am 10.12.2023 beim HSV Meißen-Nassau e.V.

Einen GROßEN Dank allen Helfern, ihr wart einfach fantastisch.

Die Schlitten blieben im Schuppen, der Regen besuchte uns ab und zu und zur Siegerehrung schaute sogar der Wind vorbei. Die Teams trotzten dem Wetter und erreichten alle unter der Wertungsrichterin Andrea Arndt tolle Ergebnisse. Angeboten wurden die Klassen 1-3.

Es begann mit Klasse 2 und den Teams Liane mit Odin und Sylvia mit Lotte.

Liane war so stolz auf Odin, er war fast durchweg konzentriert. Ihre Baustelle mit der Futterverleitung durchschritten sie ohne das übliche Schnüffeln. Ein Fehlerteufel mischte aber auch mit. Am Ende erreichten beide zur Krönung des Jahresabschlusses ein SG mit 85 Punkten und den 5. Platz.

Für Lotte war es nunmehr wieder der erste Start in Klasse 2. Voll Energie und lauthals erreichte sie ein Gut mit 72 Punkte. Unser Ziel, die erste Quali für die Klasse 3 und mind. 70 Punkte, waren erreicht. Nun heißt es die Winterpause zu nutzen, um dieses „kleine Monster“ im nächsten Jahr ruhiger durch den Parcours zu führen.

Danach startete Klasse 1. Ramona lief mit Mia einen super tollen Lauf. Auch wenn Mia am Anfang nicht ganz bei Ramona war, und einmal ein „Platz“ fehlte, war die Freude über ein SG mit 85 Punkten und Platz 5 sehr groß. Weiter so.

Sylvia

Nach der Mittagspause liefen Adina mit Max. Sie wagten sich das erste Mal in Klasse 3. Dementsprechend war Adinas Aufregung wieder groß. Aber warum? ; hatte sie sich dann nach dem Lauf gefragt. Max war super dabei, die Pylone wollte beim ersten Mal nicht ganz klappen. Danach waren noch kleine Patzer und sie erreichten am Ende ein super V mit 93 Punkten und den 3. Platz. Die Freude war, klaro, riesengroß.

Danke an Andrea, die Parcours waren sehr schön zu laufen. Unsere Essensversorgung war reichlich und es gab tolle Schleifen. Für die Adventsstimmung sorgten unsere Mitglieder mit Dekoration, Kerzenschein und Düften.

Vielen Dank an Alle. Wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Mo, 11. Dezember 2023